Licht & Salz Lindusal Energie für die Seele
Licht & Salz          Lindusal          Energie für die Seele

Salz und Sole

Salz und Sole - Mittel zum Leben

 

Wer schon einmal erleben durfte, wie sich Salz in Luft und Wasser "anfühlt", wie Salzluft das Atmen erleichtert, Salzwasser die Haut reinigt, der weiß, von was hier die Rede ist.



 

 

Neurodermitis, Schuppenflechte, Asthma – Quälgeister der Jetztzeit. Leben mit diesen Krankheiten ist für viele fast wie ein Fluch. Jucken, kratzen, Schmerzen fühlen. Müde, müde, lähmende Gedanken.

Besondere Wettersituationen erzeugen Gefühle der Hilflosigkeit: so verursacht der graue Himmel mit nasser Kälte eine Stimmung der Nutzlosigkeit! Vielen Menschen fällt es schwer, unter diesen Voraussetzungen ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Dies kann ich aus meiner Erfahrung leider nur zu gut bestätigen.

Wie oft habe ich mich gefragt, was tun? Was kann ich tun gegen diese lähmende Lustlosigkeit, diese andauernde Müdigkeit? Wie soll dagegen ankämpfen, dass mein Selbstwertgefühl weniger und weniger wird?

Nun, man kann ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, Sport treiben, ins Hallenbad zum Schwimmen gehen, die Sauna aufsuchen, die Essgewohnheiten umstellen, Medikamente ausprobieren usw. usw.

Mal geht es dann wieder besser und dann plötzlich wieder schlechter. Jeder missglückter Versuch führt zum nächsten „auf ein Neues“.

Jeder Betroffene kennt das aus eigener Erfahrung. Dazu kommt noch, dass sich viele Aktivitäten gerade dann nicht ausführen lassen, wenn man es am nötigsten hätte oder irgendwelche Begleitumstände verhindern, dass man das tut, was man sich für sein eigenes Wohlergehen vorgenommen hat. Starker Regen verhindert den Aufenthalt im Freien, kalter Nebel macht es dem Asthmakranken nahezu unmöglich draußen zu sein, Pollenflug verhindert ebenfalls Aktivitäten im Freien. Das Schwimmen soll helfen, wird im Hallenbad aber dann zum Problem, wenn das Schwimmbeckenwasser zu stark mit Chemikalien versetzt ist und das Chlor einem die Augen ausbrennt oder das Jucken an Armen, Beinen, Händen und anderen Körperstellen unerträglich macht.

Es ist in der Tat schwer, Wege zu finden, die Abhilfe schaffen und das Leben wieder lebenswert machen. Letztendlich muss man sich mit der Krankheit - oder besser, den Krankheiten, die ja sehr häufig gemeinsam auftreten – arrangieren. Heilung ist eher Zufall und wenn, ein Glücksfall.

Aber, man kann einen Weg gehen um sich zumindest Linderung zu verschaffen.

Hier finden Sie uns

Lindusal
Auscheter Str. 10
66839 Schmelz

 

Anfahrt

 

Öffnungszeiten der

 

der Ausstellung in der Kristallsalzscheune

Einrichtungsberatungen und

Wellness-Anwendungen  bitte telefonisch vereinbaren

Ihren Terminwunsch

vereinbaren Sie telefonisch unter

 

06887 304456

oder      

 

0162-2340569

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

 

 

 Lindusal im Fernsehen

ab ca.16:25 Min. beginnt der Film

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindusal Licht & Salz