Licht & Salz Lindusal Energie für die Seele
Licht & Salz          Lindusal          Energie für die Seele

Erfahrung mit Salz und Sole

Anfang des Jahres 2012 hatte ich einen sehr starken Neurodermitis-Schub. Meine Hände waren über die Wintermonate sehr ausgetrocknet. Die Haut war größtenteils vom Kratzen zerstört und große, hautfreie, blutende Flecken „zierten“ die Hände von den Fingerspitzen bis hin zum Ellenbogen. Die Haut war spröde und ich hatte das Gefühl, dass sich meine Hände in Krokodilleder verwandeln. Die Haut platzte an den Fingergelenken auf und das Jucken war unerträglich.

Durch tagelangen Einsatz einer Cortisonsalbe gingen die Symptome der Haut wieder zurück, aber nur ein Tag ohne Salbe ergab, dass sich die Haut schon wieder auflöste und das Jucken verstärkt wurde.

"Soll ich die Salbe nun mein restliches Leben lang benutzen?", fragte ich mich.

Cremte ich die Hände ein, konnte ich meine Arbeit nicht mehr richtig ausführen, da ich alles mit der Salbe verschmierte. Benutzte ich die Salbe nicht, so war ich unfähig zu arbeiten, da ich mich ständig an den Händen kratzen musste und zudem fielen die Hautpartikel in die Computer-Tastaturen, auf den Tisch, ins Essen, ins Auto usw. Man konnte stets erkennen, wo ich gewesen war und für einige Mitmenschen war der Anblick meines Arbeitsplatzes eher weniger schön. Mit Hautpartikeln übersät, mit Blut bzw. mit Salbe verschmiert, so konnte das nicht weitergehen!

Nun, es ergab sich eine Lösung. Zwar keine, die mein Leiden für immer und ewig verbannt hat, jedoch eine Lösung, die mir mein Leben und das meiner Mitmenschen viel erträglicher macht: Salz! Noch genauer: Sauna, Salz und Sole.

 

Saunagänge mit Soleaufguss, Lichttherapie mit beleuchtetem Salz, baden in Sole, inhalieren mit Sole und Peeling mit Salz und Öl. Dabei im Bad entspannen und erholen. Ohne neuen Stress durch das Herumfahren zu den örtlichen, öffentlichen Einrichtungen.

 

Mit wenigen Handgriffen wurde das häusliche Bad umgebaut und so gestaltet, dass baden und saunieren, massieren, inhalieren und pausieren ermöglicht wurde.

 

Der Erfolg: innerhalb weniger Wochen waren meine Hände und Arme "repariert", mir ging es wesentlich besser und es stellte sich ein gutes Gefühl ein. Keine Spuren mehr auf dem Schreibtisch oder anderswo. Und was soll ich sagen, es hält noch an.

 

Wenn ich mich danach fühle, gehe ich ins eigene  "Saunabad", ohne Öffnungszeiten beachten zu müssen, ohne Kleiderzwang und ohne sonstige Verpflichtungen. Saunaofen an, Wasser in die Badewanne, Salzobjekte aktivieren und los geht´s. 

 

Ich will es nicht mehr missen!

 

 

 





Hier finden Sie uns

Lindusal
Auscheter Str. 10
66839 Schmelz

 

Anfahrt

 

Öffnungszeiten der

 

der Ausstellung in der Kristallsalzscheune

Einrichtungsberatungen und

Wellness-Anwendungen  bitte telefonisch vereinbaren

Ihren Terminwunsch

vereinbaren Sie telefonisch unter

 

06887 304456

oder      

 

0162-2340569

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

 

 

 Lindusal im Fernsehen

ab ca.16:25 Min. beginnt der Film

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindusal Licht & Salz