Licht & Salz Lindusal Energie für die Seele
Licht & Salz          Lindusal          Energie für die Seele

Gedanken zum Salz

Schon in der Antike war Salz als wichtiges Heilmittel bekannt. So wurde es von den  Ägyptern zur Vorbeugung von Infektionen verwendet. Die antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften des Salzes sind ebenfalls schon lange bekannt und werden seit Jahrhunderten im Lebensmittel­bereich genutzt. In der Medizin wird Salz zur Behandlung von Atemwegs­erkrankungen eingesetzt. Genauso ist seit vielen Generationen bekannt, dass Menschen mit Hautkrankheiten und Erkrankungen der Atemwege durch die salzige Meeresluft Linderung oder gar Heilung erfahren und Kuren am Meer werden von Betroffenen gerne angetreten.

Zu den seit langem bekannten Verwendungsmöglichkeiten des Salzes bieten sich nun immer mehr Einsatzmöglichkeiten von Salz als Baustoff.

 

Wer kennt sie nicht, die Salzgrotten, Salinen, Salzsaunen und anderen Angebote der Wellness- und Gesundheitsbranche. Linderung bei Beschwerden wie Asthma, Bronchitis und Neurodermitis wird dabei ebenso geboten, wie therapeutische Hilfe bei psychischen Problemen. 

Jeder, der einmal in einer solchen Einrichtung war, wird gerne davon berichten, wie wohl er sich in einer Grotte oder in einem mit Salz angereicherten Raum gefühlt hat. Vor allem dann, wenn eine harmonische Beleuchtung, die an sich schon beruhigenden Wirkung der Salzstruktur, die seelische Wirkung verstärkt hat.

 

Angenehm salzige Luft, eine wohlige Raumtemperatur, entspannende Musik und sinnliche Beleuchtung beleben die Sinne intensiv. Harmonie und Glücksgefühle stellen sich ein und damit ein psychischer Gesamtzustand, der mit wenig anderen Erlebnissen vergleichbar ist. Einfach die Seele baumeln lassen - in sich gehen und genießen – das ist das Berauschende, das durch die Verwendung von Salzbaustoffen in den betreffenden Einrichtungen ermöglicht wird.

 

Der Besuch einer Wellness-Einrichtung und die Kur oder der Urlaub am Meer haben eines gemeinsam: solange man dort ist, geht es dem Heilungssuchenden gut. Ist er wieder in seiner gewohnten Umgebung, ist der Effekt nach relativ kurzer Zeit wieder verpufft. Deshalb wollen wir Möglichkeiten bieten, dass die positiven Eigenschaften des Salzes von den Betroffenen auch in unmittelbarer Nähe genutzt werden können.

 

Die schönen Strukturen und Farben des Himalayasalzes  bewirken an sich schon eine wunderbare, angenehme Atmosphäre. Verstärkt mit entsprechender Hinterleuchtung, lassen sich über die Struktur und Beschaffenheit der Salzbausteine mit ihrer optimalen Lichtdurchlässigkeit, die durch den hohen Reinheitsgehalt des Bergsalzes gewährleistet ist, weitere Farbspiele erzeugen. Individuelle Stimmungen können positiv gesteigert, Harmonie und innere Ruhe erzeugt werden.

 

Bergsalz wirkt antibakteriell und luftreinigend. Es ist selbst geruchlos, kann aber Gerüche binden. Deshalb ist Indus-Bergsalz ein Baustoff, der neben seinen optisch reizvollen Strukturen zusätzliche angenehme Eigenschaften hat, die nicht nur eine außergewöhnliche Gestaltung von Räumen zulässt, sondern darüber hinaus klimatische und harmonische Akzente setzt.

 

Wir von Lindusal  nutzen die hervorragenden Eigenschaften des Bergssalzes für die Errichtung attraktiver und dem Menschen dienenden Objekte und Räume. Dabei steht der subjektive Wohlfühl-Aspekt im Vordergrund. Indussalz ist zu 100 Prozent reine Natur, ohne Beimengung von Zusatzstoffen. Auf dieser Grundlage bauen wir die gewünschten Salz-Raumobjekte. Wir bauen ohne chemische Kleber und verwenden naturbelassene Hölzer oder Glas und setzen Befestigungs­techniken ein, die unserem Anspruch auf eine gesunde Bauweise gerecht werden.

Im Möbelbau gehen wir gerne auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein. Es ist unser generelles Anliegen, Optik, Natur und Technik in eine gesunde Einheit zu bringen.

 

 

 

 




Hier finden Sie uns

Lindusal
Auscheter Str. 10
66839 Schmelz

 

Anfahrt

 

Öffnungszeiten der

 

der Ausstellung in der Kristallsalzscheune

Einrichtungsberatungen und

Wellness-Anwendungen  bitte telefonisch vereinbaren

Ihren Terminwunsch

vereinbaren Sie telefonisch unter

 

06887 304456

oder      

 

0162-2340569

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

 

 

 Lindusal im Fernsehen

ab ca.16:25 Min. beginnt der Film

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindusal Licht & Salz